Glühwein, Feuerschale, Stände und Melodien im Advent

    Kurz vor Weihnachten hier noch einen Rückblick auf den Weihnachtsmarkt in Walschleben: 

    In diesem Jahr jährte sich der stimmungsvolle Walschlebener Weihnachtsmarkt schon zum 20. Male.

    Am 30. November erklangen die Melodien, die der Frauenchor in der St. Crucis-Kirche interpretierte. Danach eröffnete der Weihnachtsmarkt mit einem schönen Programm. Man konnte bei Glühwein uns anderen Leckereien entlang der aufgebauten Stände flanieren, die Kita- und Schulkinder mit ihren Programmen erleben, sich am Feuer wärmen und plaudern.

    Alle Kinder, die einen gebastelten Baumschmuck mitbrachten, durften sich über ein Geschenk vom Weihnachtsmann freuen – wie jedes Jahr eine tolle Tradition!

    „Wir möchten uns herzlich bei allen Besuchern, Helfern und Organisatoren bedanken – ohne euch wäre dieses Fest nicht möglich gewesen! Ein besonderer Dank geht an die Kinder der Walschbergknirpse, der Grundschule sowie die Lindenkehlchen, die mit ihren wunderschönen Gesangseinlagen den Weihnachtsmarkt noch festlicher und besinnlicher gestaltet haben. Vielen Dank auch an jedes einzelne Kind, dass selbstgebastelten Baumschmuck mitgebracht hat. Der Weihnachtsbaum auf dem Plan erstrahlte so in einem ganz besonderen Glanz!“, formulierte die Kirmesgesellschaft ihre Dankesworte an alle Beteiligten und Gäste. 

    Auch die Kirmesgesellschaft hat mit zwei gesungenen Liedern die weihnachtliche Stimmung perfekt gemacht.

    Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt – mit leckerem Essen, wärmendem Glühwein und vielen anderen Köstlichkeiten!

    Text und Fotos: Kirmesgesellschaft Walschleben