Unsere Vereine

Gemeinnützige Vereine sorgen maßgeblich dafür, dass es in unseren Orten ein interessantes und abwechslungsreiches Angebot für die Freizeitgestaltung und interessante und attraktive Veranstaltungen gibt.

An dieser Stelle haben die Vereine die Möglichkeit, sich vorzustellen und wichtige Informationen zu veröffentlichen – kostenlos.

Also, einfach Kontakt zu uns aufnehmen, Informationen liefern und wir besprechen die Veröffentlichung.


 

Rassegeflügelzuchtverein Elxleben e.V.

Auch wer kein Geflügelzüchter ist, kennt das Wirken des Vereins, der aus Elxleben nicht weg zu denken ist. Nicht zuletzt das Gartenlokal „Rassegeflügel“ – besser bekannt als „Hühnerkneipe“ – hat über Jahrzehnte Feierwilligen Bewirtung offeriert.

Die Gartenanlage selbst hat ihr Gesicht immer mal wieder verändert. Dem Einsatz der Vereinsmitglieder ist zu verdanken, dass das Land an der Witterdaer Chaussee attraktiv gestaltet ist.

Weiterlesen ...

Judo und vieles mehr – der Kampfsportverein Marico San

1992 gründete Mario Göckler den Kampfsportverein Marico San e.V. Seit 2000 hat der Verein sein Domizil in Elxleben. Hier wurde ein Dojo errichtet – so nennt man eine Kampfsportstätte – das den Mitgliedern ideale Bedingungen für Training und Wettkampf bietet.

Wer dort trainiert, hat bestens ausgebildete und erfahrene Lehrer. Vereinsvorsitzer Mario Göckler arbeitet mit einem Team von acht Ausbildern. Er selbst kann auf jahrzehntelange Erfahrung in diversen Kampfsportarten verweisen – 6.DAN Judo, 5.DAN Ju-Jitsu, Trainer für Judo, Ju-Jitsu, Capoeira und Tai-Chi.

Weiterlesen ...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.