Kostenlose Desinfektion der Kita gegen Bakterien, Viren und Pilze

Elxleben. Am vorvergangenen Freitag nahm die ortsansässige Firma Prisma Plus eine kostenfreie Komplettdesinfektion der Kindertagesstätte ‚Anne Frank‘ vor. Geschäftsführer Andreas Scheiner desinfizierte alle Räume inkl. der Flächen, mit denen Kinder und Erzieher in Berührung kommen. Waren im Wert von rund 150 Euro kam hierbei zum Einsatz.

Weil Infektionskrankheiten über verschiedene Wege übertragen werden, galt es, einem zielgerichteten Hygienekonzept zu folgen. Mit einer ganzheitlichen Prävention wurde also eine Reduzierung der Luftkeimbelastung und eine effektive und effiziente Desinfektion aller neuralgischen Flächen und Gegenstände vorgenommen. Die verwendeten Produkte enthalten keinen Alkohol, keine Duftstoffe, keine Konservierungs- oder Lösungsmittel und sind für den Lebensmittelbereich zugelassen.

Autor: B. Köhler.  Fotos: Prisma Plus