Himmel und Menschen

Elxleben. Längst hat sich der Bauernmarkt zu einem Highlight in der Region entwickelt. Vom Sonntag bis zum Tag der deutschen Einheit am Dienstag zog er unzählige Besucher an. Ländliche Produkte präsentierten sich neben Tierschauen, Kunsthandwerk und Floristik in beeindruckender Vielfalt. Auf der Bühne war ein buntes Unterhaltungsprogramm zu erleben. Volksmusik und Schlager, Pop und Rock`n Roll – die Mischung war gelungen und begeisterte das Publikum.

Der Himmel war über weite Strecken blau, gelegentliche Regenschauer nahmen die Besucher gelassen. Nur gegen Ende des Bauernmarktes am Feiertag öffneten sich doch noch die Schleusen und es regnete heftiger. Bleibt den Veranstaltern auch für die Zukunft ein so glückliches Händchen in Sachen Programm- und Händlerauswahl und ein milde gestimmter Petrus zu wünschen.

Autor: B. Köhler   Fotos: N. Busse

Hier einige Impressionen:

Die Himmelsstürmer

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.