Der ganze Verein begrüßt das Publikum

Traditionsfest versetzt Elxleben in Feierlaune

Es war eine gelungene Kirmes – die 20. des Elxlebener Vereins. Mit dem Höhenfeuerwerk am Sonntag Abend ging der traditionelle Teil des Festes zu Ende. Nachgelegt wird am 2. Oktober mit der Konfetti-Night und der legendären Boygroup ‚Caught in the act.‘

Disco, Kirmestanz, Ständchenrunde durchs Dorf, Feiern auf dem Festplatz – all das wurde gemeistert. Am Sonntag wurde schließlich auch noch die Saalwette gewonnen, bei der es für die Vereinsmitglieder darum ging, zwölf echte Oldtimer auf den Festplatz zu bringen, mit denen sich die Kirmesmädels bei einem Fotoshooting für den Elxlebener Kalender 2018 ablichten lassen. Sexy – so die Forderung. Die Oldtimer-Parade rollte denn auch, und nicht nur zwölf, sondern 21 betagte Vehikel fuhren auf: Neben Limousinen auch Traktoren, Motorräder und sogar zwei Oldtimer-Feuerwehren. Und die Schönen zeigten sich mit ihnen vor den Kameras. In Tracht. Auf die Ergebnisse des Shootings dürfen sich die Elxlebener freuen.

Der Festplatz – in diesem Jahr ausnahmsweise neben dem Möbelhaus Finke wegen der Bauarbeiten in der Dorfmitte – war gut angelegt. Fahrgeschäfte, Imbissstände und Bühne bestens frequentiert, die Elxlebener in Feierlaune.

Wenn am 2. Oktober die Konfetti-Night in der Festhalle zu Ende geht, werden Vereinspräsident Sebastian König, sein Vorstandsteam und die vielen Aktiven bereits neue Ideen und Anregungen für das kommende Jahr zusammentragen, denn nach der Kirmes ist vor der Kirmes. Da bleibt nur, danke zu sagen für ein tolles Jubiläumsfest.

Autor: B. Köhler  Fotos: S. Poltermann, B. Köhler

Antonia Herschleb tanzt mit ihren Kirmes-Kids durch das Publikum.

Martin Ziegler und Vereinspräsident Sebastian König führten durch das Jubiläumsprogramm.

Traditioneller Bänderbaumtanz

Das Männerballett brachte indisches Flair in die Festhalle.

Petra Möller beim Humpenstemmen

Die Trommler vom KKH - Karnevals Klub Helau Erfurt - heizten dem Publikum am Sonntagabend auf dem Festplatz so richtig ein

Männliche Gewinner beim Humpenstemmen

Weibliche Gewinnerinnen des Humpenstemmens

Höhenfeuerwerk

Ein gelungener Abschluss - auch für die Kirmesmitglieder.

Einlösung der Saalwette – die schönen Kirmesmädels mit Oldtimern

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.