Erfolgreiche Radsportsaison am Wochenende abgeschlossen

Zum Abschluss der Radsport-Saison standen bei der weiblichen Jugend noch die Deutschen Meisterschaften in Langenhagen und das Finale der Bundessichtungsrennen in Holtensen auf dem Programm. Mit Platz sechs im Einzelzeitfahren und einem fünften Platz beim Finale im Rundstreckenrennen in Holtensen konnte Friederike Stern ihre Spitzenposition erfolgreich verteidigen und so den Gesamtsieg in der prestigeträchtigen Einzelwertung aller Sichtungsrennen in dieser Saison erringen.

Am Wochenende fand zudem auf der Radrennbahn in Gera die Landesverbandsmeisterschaft im Omnium (Mehrkampf aus vier verschiedenen Ausdauerdisziplinen) statt. Beste Einzelplatzierungen waren Platz vier von Helene Möller und der fünfte Platz von Malte Klatte in der Altersklasse U13. Luca Fabio Kruse wurde 12. Anna Maria Rosenblath 10. Richard Stern 8. und Leon Nagorsky 11.

Autor: B. Köhler  Fotos: RV Elxleben

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.