Saalwette in Elxleben – attraktive Wetteinlösung gesucht

Der Elxlebener Kirmesverein pflegt nicht nur das traditionelle Brauchtum des Festes, sondern hat in seinem nunmehr 20-jährigen Bestehen auch eigene Traditionen entstehen lassen. Dazu gehört die Saalwette anlässlich des samstäglichen Kirmestanzes, bei der sich die Elxlebener gegenseitig darin zu übertreffen suchen, dem Verein nahezu unlösbare Aufgaben zu stellen.

Manches Mal schon ging eine Wette deshalb für den Verein verloren und die Kirmesburschen und -mädels haben eine jeweils für den Ort attraktive Wetteinlösung umgesetzt. So entstand unter anderem das alljährlich stattfindende Sommerfest im Park oder das diesjährige Maigaudi in der Kita “Anne Frank“.

In diesem Jahr nun wird nicht nur eine originelle Saalwette gesucht, sondern auch Vorschläge, wie eine für Elxleben interessante Wetteinlösung aussehen könnte, sollte der Verein die Wette verlieren. Dabei bieten die Vereinsmitglieder vor allem Manpower an, um vielleicht längst überfällige Pflegearbeiten oder Aufräumaktionen im öffentlichen Raum durchzuführen. Ob Grünpflege, Flurfege oder die Unterstützung bei der Instandsetzung der Friedhofsmauer – all das wären gute Optionen.

Die Elxlebener sind deshalb aufgerufen, Vorschläge für eine Wetteinlösung zu liefern. Die Ideen sind bis zum Kirmesbeginn am 21. September per Mail zu senden an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Autor: B. Köhler   Foto: S. Poltermann

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.