Zirkusvorstellung

Fantasievolle Ferien – ein Rückblick zum Start in die neue Woche

Die Ferien sind vorüber, für so manchen Knirps hat der Ernst des Lebens begonnen nach der Schuleinführung am Wochenende, doch dazu morgen mehr. Heute erlauben wir uns einen Rückblick auf die Ferien in der Kita “Anne Frank“ in Elxleben und schwelgen zum Montag Morgen noch ein bisschen in Ferienlaune.

Märchen aus Tausendundeiner Nacht, ein Kreativfest , eine Zirkusvorstellung und eine Hochzeit – das waren die Themen, die das Team um Kita-Leiterin Petra Hayn ausgewählt hatten. Die Fantasie der Kinder zu beflügeln, ihnen gestalterischen Freiraum zu gewähren, war erklärtes Ziel. Und so verwundert es kaum dass Erzieherinnen und Kinder gleichermaßen kreativ wurden, Kostüme auswählten, Accessoires gemeinsam bastelten, tanzten, malten und spielten. Ob Hochzeitswalzer, Bauch- oder Clownstanz, ob Reifenspringen, Balancieren, Märchen lauschen – die Kinder hatten viel Spaß und waren mit Begeisterung bei der Sache. Die Erzieherinnen im Übrigen auch, wie die Fotos erkennen lassen.

Hier einige Impressionen – noch mal kurz von den Ferien träumen und dann gut in die neue Woche starten!

Autor: B. Köhler   Fotos: Kita Elxleben

Zirkusvorstellung


Kreativfest


Märchen aus Tausendundeiner Nacht


Hochzeit

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.