Unser Team ist heute Veranstalter vom 9. Thüringer Unternehmenslauf

Seit rund einem dreiviertel Jahr bereiten wir den nunmehr 9. RUN Thüringer Unternehmenslauf vor. In den letzten Wochen liefen die Arbeiten auf Hochtouren. Seit gestern bauen wir das Equipment auf dem Domplatz und dem Theaterplatz auf, die Strecke durch die Erfurter Altstadt ist gesichert. Rund 9.000 Starter aus über 620 Thüringer Firmen und Institutionen haben sich angemeldet und ebenso viele Fans und Besucher erwarten wir heute auf dem Erfurter Domplatz. Auch aus unseren Orten sind viele Läufer dabei und zu den Thüringer Spitzensportlern, die seit Jahren unseren Lauf unterstützen, haben sich nun auch die RSB Thuringia Bulls gesellt. Inzwischen hat sich der Lauf zur größten Thüringer Wirtschaftsveranstaltung gemausert – quasi ein „echtes Elxlebener Produkt“.

MDR Jump ist wieder dabei und wird für eine tolle Party sorgen, die BILD hat uns stark unterstützt, Gunda-Niemann-Stirnemann ist bereits zum dritten Mal Schirmherrin und gibt heute den Startschuss, elf Thüringer Spitzensportler sind dabei u.a. Radweltmeister René Enders, der 6-fache Rodelweltmeister André Florschütz, Bob-Olympiasiegerin Anja Schneiderheinze, der erfolgreiche Geher Karl Junghannß, Ex-Radsportlerin Vera Hohlfeld.

Wir sind trotz intensiver und akribischer Vorbereitung sehr angespannt und hoffen, dass uns Gewitter, Sturmböen und andere Störfeuer erspart bleiben. Drückt uns die Daumen!

Autor: B. Köhler  Fotos: RUN Thüringer Unternehmenslauf GmbH

 

Hier einige Impressionen von 2016


 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.