Feierliche Brückeneinweihung – alle herzlich willkommen

Die denkmalgeschützte Brücke über die Mahlgera wurde bereits ihrer Bestimmung übergeben. Am 14. Dezember 2016 fand die Abnahme statt und seither laufen Auto- und Fußgängerverkehr getrennt über den Fluss.

Am morgigen Mittwoch 10 Uhr nun wird das Bauwerk feierlich eingeweiht. Dazu lädt die Gemeindeverwaltung alle Bürger und Interessenten ein. Landrat Harald Henning wird ebenso erwartet wie die Bauplaner und bauausführenden Firmen. Die Kinder der Kita „Anne Frank“ sorgen für eine musikalische Einlage, mit Bratwürsten und Getränken wird für das leibliche Wohl gesorgt.

Autor: B. Köhler Fotos: S. Forberg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.