Intensiv vorbereitet in die Straßenradsport Saison
Radsport-Prominenz unterstützte aktiv

Seit Jahren schon bewährt sich die intensive Vorbereitung im Trainingslager im kroatischen Vrsar für die Jungen und Mädchen der Schüleraltersklassen des Elxlebener Radsportvereins. 11 Tage bei mediterran-warmen Temperaturen verbrachten die 60 Aktiven unter optimalen Trainingsbedingungen. Nicht nur das Wetter, auch die Verkehrs- und Straßenverhältnisse bieten beste Voraussetzungen für ein abwechslungsreiches Training sowohl auf flachen als auch profilierten Strecken. Stürze, Verletzungen und größere technische Defekte gab es nicht, so dass alle Sportler jetzt sehr gut vorbereitet in die Wettkampfsaison starten können.

Radweltmeister und Olympiamedaillengewinner René Enders nahm am Trainingslager teil, hat alle Trainingskilometer begleitet und für jeden Abend das Dehnungs- sowie Stabilisierungsprogramm angeleitet. Auch sonst stand er den Sportlern mit Rat und Tat zur Seite.

Autor: B. Köhler Fotos: RV Elxleben

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.