Erfolgreicher Saisonauftakt für Elxlebener Radsportler

Die Straßenradsaison ist eröffnet und am vergangenen Wochenende zeigten die Radsportler in Esplingerode (Duderstadt) auf einem Rundkurs von acht Kilometern, dass sie sich während des Winters gut vorbereitet hatten. Während die Sportler der Altersklassen U17 und U19 schon im Trainingslager in Kroatien bzw. Mallorca viele Kilometer in warmer Umgebung fahren konnten, starten die der Altersklasse U15 erst kurz vor Ostern zum Training nach Kroatien. Vor diesem Hintergrund lief es in Esplingerode schon sehr gut, schätzt Falko Wolfram die Leistung ein. In der Altersklasse U13 wurde Anna Maria Rosenblath siebte. Luca Kruse belegte Platz 9, Malte Klatte Platz 11. Philipp Klatte (U15) überraschte mit einem starken fünften Platz während Friederike und Richard Stern die Plätze 13 und 14 belegten.

Am Sonntag ging es dann nach Leipzig zum Kriterium "Rund um die Red-Bull-Arena" . Hier waren nur die Altersklassen U15 bis U19 im Renneinsatz. Richard Stern fuhr auf Platz fünf , Philipp Klatte wird Achter und Leon Nargorsky 17. Anton Götz auf Rang 19 komplettiert das gute Ergebnis. In der U17 wird Friederike Stern fünfte und Lisa Marie Wolfram in der siebte in der U19 (w).

Autor: B. Köhler   Foto: F. Wolfram

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.