Winterlinden ersetzen Kastanien

Elxleben. Die Neugestaltung des Kleinwinternheimer Platzes soll im Frühjahr beginnen. Bereits jetzt werden vorbereitende Arbeiten vorgenommen. In den letzten zwei Tagen fielen vier Kastanien, um Baufreiheit für die notwendigen Straßen- und Pflasterarbeiten zu erlangen. Zwei der Kastanien waren im Stamm hohl, was bereits bei der regelmäßigen Baumbeschau durch das Ordnungsamt vor einiger Zeit festgestellt worden war. Die beiden Bäume (eine Kastanie und eine Linde) in Richtung EDEKA sind gesund und bleiben erhalten.

Anstelle der jetzt gefällten Bäume werden sieben Winterlinden und eine Vielzahl an Sträuchern gepflanzt. Die Umgestaltung des Platzes wird das Ortszentrum signifikant verändern und aufwerten.

Autor: B. Köhler  Fotos: B. Köhler

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.